Designed and built with care, filled with creative elements

Top

Peter Dewes Gemeinschaftsschule

Schulstart am 30. August 2021

Das Ende der Sommerferien und der Start ins neue Schuljahr stehen bevor! Wir sehen uns hoffentlich gut erholt am Montag, den 30.08.21 wieder.

Der Unterricht am ersten Schultag beginnt wie üblich um 8.00 Uhr und endet um 10.35 Uhr. SchülerInnen, die in der Freiwilligen Ganztagsschule angemeldet sind, werden im Anschluss dort betreut. Die neuen SchülerInnen der Klassenstufe 5  treffen sich zwischen 8.00 und 8.15 Uhr auf dem Schulhof vor Gebäude B (Rundbau). Dort werden sie von ihren neuen Klassenlehrern empfangen und in die Klassenräume begleitet. Gerne können Eltern oder Erziehungsberechtigte die Kinder an diesem Tag auf den Schulhof begleiten. Dafür ist die Vorlage eines negativen Corona-Tests, eines Impf- oder Genesenennachweises erforderlich. Die Schulleitung steht für Fragen und Gespräche auf dem Schulhof zur Verfügung.

SchülerInnen der Klassenstufe 6-10, die neu an die Schule kommen, melden sich nach Eintreffen in der Schule im Sekretariat.

Erinnerung: Denkt daran, die vor den Ferien ausgeteilten beiden Selbsttests durchzuführen und das negative Ergebnis in Form der Selbsterklärung mitzubringen. Alternativ gilt auch ein Zertifikat einer Teststelle. Das Testergebnis soll bei Schulbeginn nicht älter als 24 Stunden sein.