Designed and built with care, filled with creative elements

Top

Peter Dewes Gemeinschaftsschule

Konflikte lösen, Frieden stiften, Demokratie fördern! Die Projektwoche in Klassenstufe 7

Demokratieförderung, Extremismusprävention, Zusammenarbeit und Zusammenhalt, Antimobbing, Gewaltprävention und Wertevermittlung. Das sind die Themen, mit denen sich der Verein „Creative Change e.V.“ einsetzt. Vier Tage lang hat das junge internationale Team aus Offenbach mit unseren Schüler:innen der Klassenstufe 7 gearbeitet. Dabei wurden die Themen seitens der Referierenden theaterpädagogisch aufgearbeitet. Die Teilnehmenden konnten sich selst als Schauspieler:innen versuchen, um so die jeweilige Thematik besser zu durchdringen. Alle Tage waren von Spaß, Kreativität, Einsatzbereitschaft und einer großen Portion Neugier geprägt, die Schüler:innen zeigten sich sehr engagiert und motiviert.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Katharina Strauch, die als Respectcoachin die Projekttage organisierte.