Designed and built with care, filled with creative elements

Top

Peter Dewes Gemeinschaftsschule

Saarländische Schullaufmeisterschaften 2023 in Merzig

Am 23. Mai fuhren 63 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-8, ausgestattet mit unseren Schul-Shirts, mit dem Bus nach Merzig zu den Saarländischen Schullaufmeisterschaften.

Das Ziel? 2,1 km in möglichst kurzer Zeit bewältigen!

Vor dem Laufen wurde sich noch einmal aufgewärmt und sich dann im Vorstartbereich versammelt. An der Startlinie machten die Veranstalter nochmal richtig Stimmung. Insgesamt starteten über 5300 Schülerinnen und Schüler, verteilt auf zwölf Läufe, getrennt nach Jahrgängen und Geschlecht. Alle gaben ihr Bestes und erliefen gute Plätze im Mittelfeld. Besonders hervorzuheben waren die Leistungen von Steen Milan Weber (6c) und Nasrallah Abou Nabout (7b). Steen erreichte mit einer Zeit von 7:40,1 in seiner Altersklasse den 27. Platz. Nasrallah erkämpfte sich mit einer Zeit von 7:42,3 einen hervorragenden 31. Platz.

Im Rahmen einer kleinen Ehrung erhielten unsere Schülerinne und Schüler nun eine Teilnehmerurkunde sowie einen Hausaufgabengutschein.

Wir gratulieren allen teilgenommenen Schülerinnen und Schülern zu ihren Leistungen!